Neue Produktreihe von KIDDE im Sortiment
Kidde wurde von Walter Kidde, einem Pionier der Rauchfrüherkennung und Brandbekämpfung, gegründet und ist der weltweit größte Hersteller von Brandschutzprodukten. KIDDE arbeitet jeden Tag daran, das innovative Erbe weiter auszubauen und fortschrittliche Lösungen zum Schutz von Menschen und Eigentum vor Feuer und ähnlichen Gefahren anzubieten.
Heute sind Kidde-Produkte in Privathaushalten und Unternehmen rund um den Globus zu finden. Die Rauch- und Kohlenmonoxiddetektoren tragen dazu bei, Verletzungen zu vermeiden und Schäden zu minimieren, indem sie die Menschen früher auf Gefahren aufmerksam machen. Die breite Palette an Feuerlöschern ermöglicht es den Menschen, die Ausbreitung von Bränden zu stoppen, bevor sie zu Katastrophen führen.
Die SmartCell Funk-Brandwarnanlage nach DIN VDE V 0826-2
Einfach, schnell und sauber montieren, nutzen Sie die Vorteile einer drahtlosen Installation einer Brandwarnanlage. Die SmartCell Lösung ist ideal hierfür geeignet, Installationskosten und Zeit zu sparen.
Die kabellose Brandwarnanlage SmartCell nach DIN VDE V 0826-2, wurde speziell für Objekte entwickelt, in denen keine Brandmeldeanlage gefordert ist.
In Deutschland sind das oftmals Sonderbauten wie Kindergärten, kleinere Beherbergungsstätten ( Jugenendherbergen, Pensionen, kleinere Hotels, bis zu 60 Betten, Seniorenheime oder auch Behindertenwerkstätten für die auch eine optische Alarmierung relevant ist.
Die Funktechnik ermöglicht ohne großen Verkabelungsaufwand eine schnelle Montage des Systems. Innerhalb eines Tages sind Objekte in der zuvor genannten Größenordnung durch nur einen Mitarbeiter vollständig ausgerüstet und geschützt. Doch die SmartCell kann noch viel mehr.
Dank der Informationsmelder, kann das System auch für Notfall- oder Gefahrensituationen (Amokalarm) eingesetzt werden, und sogar Fenster oder Türen überwachen. Selbstverständlich basiert auch hier alles auf Funktechnik.
Sobald ein Alarm ausgelöst wurde, kann dieser direkt an eine Leitstelle und oder an ein beliebige Person als E-Mail oder SMS übertragen werden. Somit kann eine schnelle Interventionszeit gewährleistet werden.
Übersicht